Bücher
Trotz EDV, Internet und neue Medien, das klassische Buch ist allen Unkenrufen zum Trotz immer noch Informationsquelle Nr. 1 und wird es wohl auch in Zukunft bleiben. Schließlich ist es wesentlich schöner, im Sofa zu sitzen und ein Buch zu lesen als auf den Bildschirm zu starren. Aus dem Grund führe ich hier eine Reihe Bücher auf, die vom Motorradfahren handeln, hierfür nützlich sind, vom Reisen handeln oder das weite Gebiet der Navigation behandeln. Natürlich wird jedes Buch einer gnadenlosen Bewertung unterzogen. Für Anmerkungen, Tips und Hinweise bin ich jederzeit dankbar.

Bücher lassen sich von guten Dienstleistern inzwischen auch gut über das Internet beziehen. Zu empfehlen ist m.E. amazon.de. Ein adäquater Ersatz für eine gute Buchhandlung mit sachkundigem Personal sind diese aber nicht. Leider wird fachkundiges Personal aber immer seltener.