Hersteller & Händler  

BMW-Motorrad - optisch und inhaltlich aufwendig gemachte aber leider etwas umständlich zu handhabende und sehr langsame Homepage der bayrisch/preußischen Motorradschmiede mit programmiertechnischen Macken.

Bikeworld-Nürburgring - Toller Motorradhändler mit noch besserer Werkstatt und 1a-Personal für BMW und andere direkt am Nürburgring

BMW-Niederlassung Bonn - freundlicher Motorradhändler und jährlicher Rallye-Veranstalter im heimatlichen Bonn, freundliche Mitarbeiter und gute Werkstatt - "bon(n) voyage"

Motorrad Weiß - traditionsreiche und engagierte BMW Werkstatt in Cadolzburg/Franken

BVZ - einer der größten BMW-Händler im Norden befindet sich in 23758 Karlshof. Eine große Auswahl an gebrauchten und neuen Maschinen der Marken BMW, KTM und Suzuki, viel Zubehör und freundlicher Service rechtfertigen den weiten Weg.

KTM - die einzige, für mich derzeit einzig attraktive Alternative zur GS ist die KTM LC8 990 Adventure. Aber die anderen Enduros aus der Alpenschmiede sind auch eine Überlegung wert. Schön gemachte und informative HP.

Touratech - kompetenter Motorradausstatter mit Schwerpunkt Enduro und Rallye inkl. GPS, freundlich, engagiert und flexibel. Die Leute von Touratech helfen auch in kritischen Situationen schnell und unkompliziert weiter.

WÜDO - traditionsreicher, nicht ganz billiger aber guter BMW-Veredler aus Dortmund mit Wurzeln im Straßenrennsport. Der Schwerpunkt liegt dementsprechend mehr auf den R und S Boxern. Umständliche Menüführung.

Wunderlich - gut sortierter und technisch versierter BMW Zubehörhändler in Sinzig. Der Service hat sich in den letzten zwei Jahren tendenziell verbessert, hängt aber immer noch sehr von der Tagesform ab. Vorsicht: Die HP deckt nicht das ganze Programm ab!!!

M-Tec-motorcycle engineering - von früher bekannt als GS Fun Facory. Zubehörhändler aus Oberbayern mit umfangreicher und gut bebilderter HP. Das Design ist leider etwas lieblos.

Boxer-Design - Auf den 4V-Boxer spezialisierter BMW-Veredler aus dem Süddeutschen. Vieles ist vielleicht auf den ersten Blick unnötiger Spielkram. Auf den zweiten Blick ist es dann aber doch sehr schön. Für jeden ist etwas dabei.

CNC-Technik M.V. - BMW-Zubehör Händler aus Viersen mit netter HP und Katalog zum Runterladen. Frau Verholen ist spezialisiert auf das Drehen und Fräsen von Metallteilen und führt auch Auftragsarbeiten durch.

Fallert - BMW-Tuner aus dem süddeutschen mit lausig funktionierender HP

TLO-Bikeshop - Versandhändler für Motorradzubehör und -ersatzteile aus Oberhausen

Römerteam - Spezialist für den Umbau von Enduros und Gespannen

BBPower - Chip-Tuning für alle 4V-BMWs. Ist m.E. für die Schnabelkuh vollkommen überflüssig und soll den Charakter der GS sehr zum Nachteil verändern, aber man kann ja mal auf die HP schauen.