Touren 2000

Thüringen
Ostern kündigt sich mit gutem Wetter an. Kurzentschlossen geht's auf Tour in den uns weitgehend unbekannten Osten. Durch das Sauerland und über den Harz fahren wir in einem großen Bogen durch unbekannte Landschaften hinunter ins Thüringsche Schiefergebirge und den Thüringer Wald.
(mehr>>)

Ostholstein
Es zieht uns nach Norden. Durch Weserbergland und Harz fahren wir entlang der Elbe nach Mecklenburg Vorpommern nach Ostholstein bis zum Ostseestrand durch eine Landschaft ideal zum Touren und abschalten. Keine typische Motorradtour, aber vielleicht gerade deshalb umso empfehlenswerter.
(mehr>>)

Westerwald
Oh du schöner Westerwald! Östlich des Rheins, zwischen Sieg und Lahn erstrecken sich sich die Höhen des Westerwalds. Seine Höhenzüge erheben sich auf über 600 m und sind größtenteils dicht bewaldet. Dies und seine geringe Siedlungsdichte laden zum entspannten Motorradwandern ein.
(mehr>>)

Südeifel
Auch wenn der unter Motorradfahrern bekannteste Ort der Eifel zweifellos der Nürburgring sein dürfte, die Eifel hat noch viel mehr zu bieten. Nur wenige Meter abseits der ausgetrampelten Touristenpfade bieten sich erstaunliche Einsichten in vor Urzeiten von unzähligen Vulkanen geschaffene, einzigartige Mittelgebirgslandschaft.
(mehr>>)

23. BMW Orientierungsfahrt
Über 500 Motorräder brechen in aller Herrgottsfrühe auf und durchfahren die Eifel und die Ardennen, geleitet von kryptischen Koordinaten, auf der Suche nach verborgenen Gegenständen, jederzeit bereit sich den teuflischen Prüfungen der BMW-Niederlassung Bonn und den Unbilden des Wetters zu stellen.
(mehr>>)