Touren 2003

Motorräder 2003
Schon lange gab es auf der Motorradmesse in Dortmund nicht mehr so viele interessante Neuigkeiten zu sehen wie in diesem Jahr. In lockerer Atmosphäre und sehr neugierig warfen wir hier unsere Blicke auf den Stoff aus dem die Träume sind: die Abenteuermobile der Saison 2003.
(mehr >>)

Hügel Seen und Heringe
Unwiderstehlich zieht es mich in Deutschlands Norden. Die sanft, hügelige Landschaft Ostholsteins, die vielen Seen, der hohe Himmel, die schnell ziehenden Wolken, die Ostsee und nicht zuletzt das Essen haben einen ganz eigenen Reiz, mit dem auch die schönste Bergstraße nicht ansatzweise mithalten kann.
(mehr >>)

KTM LC8 950 Adventure
Mit kernigen Worten wurde die Rückkehr der Abenteuer-Enduro seit Jahren angekündigt. Die wirkliche Abenteuer- und Reiseenduro soll sie sein. Unerhört leicht, unerhört leistungsstark und überall zu Hause. Ist die große KTM vielleicht eine Alternative für meine GS? Ein Test schafft Gewissheit.
(mehr >>)

Landeiertour im Oberbergischen
Bei strahlendem Wetter trafen die Landeier sich erstmals in größerer Runde zur Ausfahrt. Schimmi und Wolle haben sich mächtig ins Zeug gelegt und eine 1A-Tour durchs Oberbergische ausgearbeitet. Kreuz und quer ging es über weite Kuppen und verschwiegene Täler. Abends gab's dann wie gewohnt deftige Kost und viel Klönschnack.
(mehr >>)

Boxer-Forum Eifel-Sternfahrt
Erstmals verabreden sich ober das Boxer-Forum mehrere Gruppen und Einzelfahrer zur 1. Boxer-Forum-Sternfahrt. Neben vielen alten und neuen Gesichtern gab es eine Ausfahrt über Berg und Tal auf kleinen und kleinsten Straßen und Wegen zu beiden Seiten der Ahr und rund um den Nürburgring.
(mehr >>)

MotoX in Ohlenberg
Am vorletzten Wochenende im August fand in Ohlenberg bei Linz/Rhein die 39. Deutsche Amateurmeisterschaft im Motocross statt. Zur Abwechselung schaute ich mal wahren Meistern ihres Fachs zu, wie sie verbissen um Punkte kämpfen. Bei bestem Wetter und viel Staub wird alles gegeben.
(mehr >>)

26. BMW Orientierungsfahrt
Nach einem verletzungsbedingtem Aussetzer bin ich in diesem Jahr wieder dabei. Die BMW Niederlassung Bonn lädt ein zu ihrer 26. BMW Orientierungsfahrt. Mitzubringen ist die Shell-Karte Nr. 12, d.h. es geht mal wieder auf unbekannten Pfaden und über manch unbeabsichtigten Umweg durch die heimische Eifel.
(mehr >>)