Touren 2005

Motorräder 2005
Was ist der Trend für die Motorradsaison 2005? Womit gedenken die Hersteller beim Kunden zu landen? Eine gute Gelegenheit, diesen Fragen nachzugehen und den winterlichen Frost zu vergessen ist ein gemütlicher Gang durch die Westfalenhallen und die neusten Kreationen aus der Welt des Motorrads zu begutachten.
(mehr >>)

Gletscher zwischen Ortler und Bernina
Denkt man als Motorradfahrer an den Ortler, so denkt man fast automatisch an das Stilfser Joch. Das es zwischen Ortler und Bernina neben touristisch voll erschlossenen Pässen und Kurven noch so manche, durchaus verschwiegene Ecke zu entdecken gab erfuhren wir auf unserer diesjährigen Alpentour.
(mehr >>)

Des Kaisers Festungen
Es soll sie noch geben, selbst hier auf den touristisch erstklassig erschlossenen Hochebenen: Schotterpisten. In große Höhen sollen sie uns führen. Neues wollen wir erfahren, unsere Blicke in die Ferne werfen, die Vergangenheit erkunden auf den Wegen zu des Kaisers Festungen.
(mehr >>)

Eifel
Nach zwei Jahren berufsbedingter Abstinenz drehe ich wieder meine Feierabendrunde durch die Eifel. Ich entdecke lange nicht mehr gefahrene Wege vollkommen neu. Vergessen geglaubte Erinnerungen an frühere Touren tauchen aus den Tiefen meines Gedächtnisses wieder auf. Ich freue mich, wieder zurück zu sein.
(mehr >>)

Zwischen Ems und Jade
Ostfriesland ist fürwahr kein Mekka für Kurvenjunkies. Wer jedoch weite, offene Landschaften, glasklare Luft und einen einmalig hohen Himmel zu schätzen weiß, der wird hier glücklich. Entspannte Gelassenheit, die anderswo nur noch schwer zu finden ist, erfasst hier den Reisenden. Hier kann man wirklich abschalten.
(mehr >>)

Harz
Das erste Arbeitstreffen der Moderatoren des GS-Forums stieg Anfang September im wunderschönen Harz. Aus Ost und West strömten sie herbei, um über sämtliche Forumsbelange zu diskutieren. OK, das Forum stand dann doch etwas im Hintergrund, dafür waren die Streckem im Harz umso wichtiger.
(mehr >>)

28. BMW Orientierungsfahrt
Nach einem Aussetzer im letzten Jahr bin ich in diesem Jahr mal wieder dabei. Die BMW Niederlassung Bonn veranstaltet ihre mittlerweile 28. Orientierungsfahrt. Dieses Jahr geht es durch den nördlichen Westerwald und das Bergische Land. Mit der Shell-Karte Nr. 8 erkunden wir neue Wege und lösen unterwegs manch knifflige Aufgabe.
(mehr >>)